[CCA Standards] Coding Style PSR-1 und PSR-2

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
Mo Mär 17 14:20:01 CET 2014

Hey,

On 03/14/2014 08:57 PM, Tristan Lins wrote:
> Dabei möchte ich vor allem den Gedanken der Interoperabilität hervor
> heben, da ich weiß dass einige strikt gegen SPACE Indention sind. Imo
> ist die Frage ob TAB oder SPACE Indention verwendet wird heute
> vorwiegend eine Glaubensfrage.

ich sehe das nicht wirklich als eine Glaubensfrage an. Es ist einfach
eine Tatsache, dass TAB-Indention der mit Spaces deutlich überlegen ist.
Dafür wurde das ja mal so definiert.

Wenn ich mit Spaces einrücke, dann sind das immer 4 Leerzeichen. Wenn
einem Programmierer das zu wenig Einrückung ist hat er ein Problem. Bei
einem Tab kann er sich genau definieren wie breit ein TAB sein soll. Er
kann es sich so einrichten, dass er den Code gut lesen kann. Wenn man
Spaces verwendet fällt das weg. Das ist absouter Schwachsinn und ich
werde den sicher NICHT mit gehen.

Des weiteren ist die größe durchaus ein Argument. Wenn man das mal auf
eine ganze Contao Installation hochrechnet merkt man da schon einen
Unterschied. Für leute mit 100MBit Leitungen mag das egal sein, aber es
gibt auch gegenden in dieser Welt wo das nicht der Fall ist und wo die
Leute um jedes Byte kämpfen. Warum sollten wir diese Aussperren nur
damit wir "fancy" sind?

Viele Grüße
Leo

--
Leo Unglaub
Nachreihengasse 39 / Top 7

Phone: 0650 / 6575103
Website: http://www.leo-unglaub.net
Twitter: http://twitter.com/LeoUnglaub

Send with Mozilla Thunderbird on Linux (Debian)