[CCA Standards] Coding Style PSR-1 und PSR-2

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
Di Mär 18 10:49:01 CET 2014

Hey,

On 03/17/2014 02:39 PM, Tristan Lins wrote:
> Das ist durchaus ein valides Argument, allerdings sind wir genau
> hier bei der Glaubensfrage oder besser gesagt bei "persönlichen
> Vorlieben", was einer Glaubensfrage gleich kommt.

ich sehe das nicht als persönliche Vorliebe. Gerade in der C welt sind
1 Tab = 8 Spaces sehr üblich und haben auch ihren Grund. Die einzigen
Leute die das wirklich sehr stark mit spaces machen sind
Web-Entwickler und hier auch nur aus dem Grund weil 90% aller
Web-Entwickler keine Ahnung haben wie man seine IDE einstellt und
einfach den Default genommen haben.

Ich sehe keinen Sinn dahinter jemandem eine Einrückungstiefe
vorzuschreiben, wenn er selbst es anders haben will.

> Effektiv wird das nur diejenigen betreffen, die Contao
> installieren/aktualisieren. Die müssen dann ein größeres Archiv
> runter laden. Das sind aber auch potentiell diejenigen, die eben
> eine 100MBit Leitung haben.

Naja, ich habe bei mir zuhause nur 80 kb upstream und da ist das
durchaus merkbar.

> Das ich den Vorschlag gemacht habe heißt im übrigen nicht, dass
> ich selbst total zufrieden mit PSR-2 bin.

Ich bin sehr für die Vereinheitlichung von dingen, aber nur wenn diese
Sinn machen. Ich sehe keinen Grund, warum man so etwas standatisieren
müsste, das soll jeder machen wie er will. Wenn man einen PR stellt
muss man sich an die Vorlage des Files halten. Fertig.

Viele Grüße
Leo

--
Leo Unglaub
Nachreihengasse 39 / Top 7

Phone: 0650 / 6575103
Website: http://www.leo-unglaub.net
Twitter: http://twitter.com/LeoUnglaub

Send with Mozilla Thunderbird on Linux (Debian)